Mit Feuereifer bei Malaktion dabei - "Mach dein Kind stolz - komm zur Feuerwehr

"Mach dein Kind stolz - komm zur Feuerwehr". Mit diesem Motto wirbt der Feuerwehrverband, unterstützt durch das Bayerische Innenministerium daran, Freunde oder Bekannte anzusprechen und sie für den aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr zu motivieren. Die Teunzer Feuerwehr beteiligte sich an der Aktion mit einem Malprojekt im Kindergarten und ermunterte dabei die Kinder, für die Feuerwehr Bilder zu malen. Diese legten mit Freude los und malten Feuerwehrautos, brennende Häuser und Feuerwehrleute im Einsatz. Der Ideenvielfalt waren keine Grenzen gesetzt. Ziel dieser Aktion war auch, die Eltern genauer über das Ehrenamt "Freiwillige Feuerwehr" zu informieren und näher an die örtliche Wehr heranzuführen nach dem Motto: "Unsere Freizeit - für ihre Sicherheit". Überrascht von dem "Feuer"-Eifer der kleinen Künstler kamen Kommandant Andreas Brandstätter und sein Stellvertreter Berthold Eckl im Kindergarten vorbei. Sie bedankten sich bei den drei Gruppen und überreichten jeweils ein Feuerwehrauto mit Drehleiter.

Quelle: Der Neue Tag