Skimeisterschaft 2015 der Feuerwehr Zell am See

Am Samstag den 07. März 2015 fand in Zell am See die diesjährige Skimeisterschaft der FF Zell am See statt. Internationalen Charakter erhielt die Sportveranstaltung durch die Teilnahme der Feuerwehren aus der Partnerstadt Vellmar (Hessen) und den Freunden von der Freiwilligen Feuerwehr Teunz (Bayern). Die Kameraden aus Teunz freuten sich sehr über die Einladung und gingen mit einer 24 köpfigen Mannschaft in allen Gästewertungen an den Start.

Bereits am Donnerstag reisten die Rennläufer aus Teunz an um noch 2 Trainingstage geniesen zu können. Ein Konditionstrainig wurde am Donnerstagabend in Form einer Schneeschuhwanderung zur Enzianhütte absolviert. Nach dem steilen und schweißtreibenden Aufstieg wurde die Stimmung bei gegrillten Schneinshaxen und Spareribs schnell besser und erste Strategien für den Wettkampf entstanden.

Nachdem dann am Freitag und Samtag die Grenzen von Material und Personal ausgetestet waren fand am Samstag Mittag das Rennen statt. Ingesamt gingen 93 TeilnehmerInnen bei besten Bedingungen und traumhaftem Rennwetter an den Start. Es konnten, wie jedes Jahr, auch heuer wieder beachtliche Leistungen von Jung und Alt erzielt werden.

Den Tagessieg in den Gästeklassen teilten sich die ausländischen Gäste gerecht auf. Die Damen der Feuerwehr Teunz waren in der Klasse Ski Alpin Damen mit Veronika Brandstätter sowie Snowboard Damen mit Lisa Neubauer erfolgreich. Die Tagessiege in den Herrenwertungen gingen an die Gäste der Feuerwehr Vellmar.

Bei der am Abend im Seecamp durchgeführten Preisverteilung ehrten der Bürgermeister aus Zell am See und der Ortsfeuerwehrkommandant Peter Onz die Sieger und gratulierten allen Teilnehmern zu ihren fabelhaften Leistungen.

Die Teilnehmer aus Teunz freuten sich über ein perfektes Skiwochenende zusammen mit den Kammeraden aus Zell. Verbunden mit dem Dank für die Gastfreundschaft und die schönen Stunden ist die Hoffnung auf eine Revanche im nächsten Jahr.