Jugendfeuerwehr Teunz unter den Top Ten in Bayern!

06.06.2015 Landesentscheid zum Bundeswettkampf in Cham

Landkreis Schwandorf (slh) Stolz auf die Leistungen der Jugendfeuerwehr Teunz waren die Vertreter der Feuerwehrlandkreisführung am vergangenen Wochenende beim Landesentscheid des Bundeswettbewerbes der deutschen Jugendfeuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr Teunz hatte es als einzige Mannschaft aus dem Landkreises Schwandorf geschafft sich beim Bezirksentscheid für den Landesentscheid zu qualifizieren. Dabei brachten die Jugendlichen mit Ihren Betreuern großes Engagement in die Vorbereitungen mit ein. Die beiden Kommandanten der Feuerwehr Teunz Andreas Brandstätter sowie Berthold Eckl hoben hervor das die Jugendlichen zwischen Bezirks –und Landesentscheid noch einmal zahlreiche Übungsstunden aufgewendet haben. Beim Landesentscheid in der Kreisstadt Cham mit angeschlossenen Landesjugendfeuerwehrtag waren zahlreiche Vertreter der Jugendfeuerwehr sowie der Landkreisfeuerwehrführung sowie auch der politischen Mandatsträger mit gereist um die Teunzer Floriansjünger zu unterstützen. Unter Ihnen Bürgermeister Norbert Eckl, Kreisbrandrat Robert Heinfling, Kreisbrandinspektor Richard Fleck sowie zahlreiche Kreisbrandmeister und weitere Vertreter der Feuerwehrführung. Nach ablegen einer wirklich hervorragenden Leistung beim Löschaufbau mit Hindernissen sowie beim Hindernislauf erreichte die Gruppe einen sehr guten achten Platz mit insgesamt 1412 Punkten bei insgesamt 23 beteiligten Gruppen.

Kreisbrandrat Robert Heinfling dankte im Namen des Landkreises für die Teilnahme sowie die gute Leistung des Teams.

Bild zeigt die Teilnehmermannschaft der Jugendfeuerwehr Teunz mit v.l. Bürgermeister Norbert Eckl, Kreisbrandrat Robert Heinfling, Kreisbrandinspektor Richard Fleck, Kreisjugendwart Christoph Spörl mit den Betreuern, den beiden Kommandanten der Feuerwehr Teunz Andreas Brandstätter und Berthold Eckl, Pressesprecher Hans-Jürgen Schlosser sowie den örtlichen Jugendwartsprechern.