Johannisfeuer 2015 begleitet von Blitz und Donner

Zum zweiten Mal in Folge sorgte das Wetter für Spannung - Gewitterschauer waren für den Samstag angesagt. Das Fest begann mit einen Gottesdienst, der, wie im Vorjahr, aufgrund des Wetters in die Kirche verlegt werden musste. Traditionell gab der Kinderchor der Pfarrei Teunz dem Gottesdienst einen besonderen musikalischen Rahmen.

Trotz des wechselhaften Wetters fanden zahlreiche Besucher aus Teunz und den umliegenden Ortschaften den Weg zum Pfarrerberg. In den Zelten, die die Jugendfeuerwehr aufgestellt hatte konnten, die Gäste den Abend bei angenehmen Temperaturen und weitgehend im Trockenen verbringen.

Auch kulinarisch wurde das traditionelle Programm geboten. Neben den Klassikern wie Steak, Bratwürstl und Brezen gab es auch gegrillte Forellen und die obligatorischen Pommes, nicht nur für die Kinder.

Ein besonderer Höhepunkt war das Entzünden des Johannisfeuers. Die Kinder bildeten einen Fackelkreis um das Feuer. Nach der Segnung durch Herrn Pfarrer Rösl entzündeten sie das Johannisfeuer und beobachteten fasziniert die lodernden Flammen.

Wenn auch Gewitterschauer ständige Begleiter waren, so können wir dennoch auf ein gelungenes Johannisfeuer 2015 zurückblicken.