Besucherrekord bei milden Temperaturen

Der diesjährige Advent im Stodl der Freiwilligen Feuerwehr Teunz war gekennzeichnet von milden Temperaturen. Der Dorfplatz am Maibaum und der „Wirtsschneinder-Stodl“ waren liebevoll vorbereitet und so trafen sich viele Gäste auf eine Tasse Glühwein und die angebotenen Schmankerl. Der Andrang um das Teunzer Strahlrohr, war so groß, dass bereits um 20:00 Uhr der letzte 1/2 Meter Bratwurst mit Kraut und anderen leckeren Zutaten, über die Theke ging. Auch das Gegrillte vom Holzkohlegrill und die gebrannten Mandeln fanden guten Absatz.

Das milde und trockene Wetter war wohl ausschlaggebend, dass sich so viele Besucher einfanden und dann auch bis spät in den Abend hinein, unter dem Dorfchristbaum, plauderten und feierten. Dorfplatz war prall gefüllt so dass die Veranstalter überlegten wie Sie ihn das nächste Mal geräumiger gestalten können. Dadurch dass man sich in den Wochen vorher eher selten begegnet, hat dieser Anlass immer einen besonderen Charme.