Siegreich im Riesenslalom

Mit einer 24 köpfigen Mannschaft trat die Feuerwehr Teunz bei der Skimeisterschaft 2016 der FF Zell am See an. Im Wettbewerb mit den Freunden aus Österreich und Vellmar in Hessen waren auch viele der Starterinnen und  Starter aus Teunz erfolgreich.

Bei den Jugendlichen  konnte Florian Brandstätter den Wettbewerb für sich entscheiden. Die Damen der Feuerwehr Teunz konnten in der Klasse Ski-Alpin Damen neben dem 1. Platz vom Kerstin Prey auch die weiteren Podestplätze erringen. In der Snowboard-Wertung war Lisa Neubauer bei den Damen  und Tobias Krafczyk bei den Herren ganz vorne dabei. Dabei muss erwähnt werden, dass Einheimische und Gäste in zwei Wertungen starten, da die Leistungsunterscheide zu groß sind.

Die Teilnehmer aus Teunz freuten sich über ein perfektes Skiwochenende zusammen mit den Kammeraden aus Zell. Die Freundschaft, besteht seit vielen Jahren und wird in gegenseitigen Besuchen gepflegt. Bereits Ende April, wenn der Löschzug Thumersbach sein 110-jähriges Bestehen feiert, wird wieder eine Delegation aus nach Zell am See reisen.

Auch in diesem Jahr konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Teunz in den Gästekategorien viele Erfolge verbuchen.

Ski Kinder männlich
1. Platz Florian Brandstätter
2. Platz Rafael Krafczyk

Ski Herren Gäste
2. Platz Stefan Saller
3. Platz Alexander Prey

Ski Damen Gäste
1. Platz Kerstin Prey
2. Platz Claudia Hartl
3. Platz Katharina Neubauer

Snowboard Damen
1. Platz Lisa Neubauer

Snowboard Herren
1. Platz Tobias Krafczyk
3. Platz Mathias Dürr

Der Bericht der Feuerwehr Zell am See sowie die offizielle Ergebnisliste finden sich hier.