Drei luftige Penthouse Wohnungen zu vergeben

Die Jugendfeuerwehr Teunz hat zusammen mit den Aktiven drei Storchennester gebaut und im Ortsgebiet von Teunz aufgestellt.

Nachdem wir im letzten Jahr regen Besuch vom Meister Adebar hatten und er bei einem Landeanflug auf den Maibaum die Spitze verbogen hat entstand die Idee.

Im Rahmen eines Projekts haben sich die Jugendlichen zusammen mit den Führungskräften an die Planungen gemacht. Zunächst wurden gute Plätze augekundschaftet und mit den Eigentümern abgeklärt.

In der Dorfmitte findet sich ein Nest auf dem Anwesen Roidl, einer der Liebligsplätze unserer Besucher im letzten Jahr. Zwei weitere Nester wurden auf Telefonmasten montiert. Eines findet sich in luftiger Höhe auf dem Pfarrerberg, gut einsehbar vom Dorf und vom Kindergarten. Das Dritte steht in den Bachwiesen beim Garten der "Wühlmäuse", der Kindergruppe des Obst- und Gartenbauvereins.

Das Grundgerüst der Nester wurde aus Metall geschweißt und pulverbeschichet. Mit Weiden wurden dann die Nester geflochten.

Wir debanken uns bei allen die diesen Projekt tatkräftig , mit Spenden und Maschinen unterstützt haben.

Natürlich hoffen nun alle Beteiligten, dass ein Storchenpärchen einzieht. Die Spannung ist groß und erste Wetten wuden bereits auf die Nester abgeschlossen.