Technischer Hilfeleistungslehrgang absolviert

Zehn Kameraden unserer Wehr nahmen an einem Landkreislehrgang „Technische Hilfeleistung“ (THL)  in Nabburg teil. Auf zwei Wochen aufgeteilt konnten die Teilnehmer bei der 30 stündigen Weiterbildung ihr Wissen im THL-Einsatz theoretisch und praktisch vertiefen. An mehreren Themenschwerpunkten wie Erstversorgung am Patienten, Rettung einer verschütteten Person, neu Fahrzeugtechniken oder Schnitttechniken von Rettungsschere oder Rettungsspreizer waren Bestandteile der Ausbildung. An diesen Lehrgang zeigt sich wieder, wie wichtig es ist, dass die  Zusammenarbeit  mit anderen Feuerwehren oder Hilfsorganisationen funktionieren muss, um das Wohl des Patienten nicht zu gefährden.
Teilnehmer unserer Wehr waren:
Eckert Tobias, Eckl Berthold, Brandstätter Andreas, Prey Alexander, Bayerl Christian, Uschold Bernhard, Neuber Reinhard, Neuber Günther, Zeitler Josef und Biersl Florian