Einsatzbericht vom 28.05.2017

Kurzbericht:

B3 Wohnhausbrand in Oberviechtach

 

Die Feuerwehr Teunz wurde heute um 01:58 Uhr zu einem  Wohnhausbrand nach Oberviechach alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzstelle waren das erste Obergeschoss und der Dachstuhl des Wohnhauses im Stadtkern der Eisenbarthstadt im Brand. Aufgabe der Feuerwehr war es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und eine Ausbreitung  zu verhindern. Die Feuerwehr Teunz setzte 2 Atemschutztrupps ein. Nachdem der Brand gelöscht war, konnten wir nach Absprache mit  der örtlich zuständigen Wehr Oberviechach  nach ca 2 h von der Brandstelle  abrücken.

 

Einsatznummer:

16

Einsatzort:

Oberviechtach

Tag/Datum:

Samstag, 28.05.2017

Einsatzdauer:

 2 h

Einsatzleiter:

 2 Kdt FF Oberviechtach

zuständige Wehr:

Oberviechtach

Leitung FF Teunz

Brandstätter Andreas

eingesetzte FwDl. FF Teunz:

20

Einsatzart:

B3 Wohnhausbrand

Alarmzeit:

01:58 Uhr, alarmiert durch die ILS Amberg

alarmierte Wehren:

 Teunz,  Oberviechtach, Schönsee, Eigelsberg, Lind, Schneeberg, KBR Land 1, KBI Land 3, KBM Land 3/1

weitere Hilfskräfte:

Polizei, Rettungsdienst 

Bilder: