Landkreislaufspende stärkt den First Responder Teunz

Die Feuerwehr Teunz freute sich in diesem Jahr über die „Landkreislaufspende“ der Firma EMZ Hanauer. Bei einem kleinen Ortstermin mit Geschäftsführer Thomas Hanauer in Nabburg bedankte sich Kommandant Andres Brandstätter für die großzügige Unterstützung.

Das Geld kam dem First-Responder Teunz zu Gute. Es wurde eine Schaufeltrage, eine Kinder­notfall­ausstattung sowie ein Gerät zur sitzenden Bergung Verletzter, in beengter Umgebung angeschafft. Die Leiter des First-Responder-Teams Klaus Pflug und Tobias Eckert erklärten die Gerätschaften und betonten, dass sie die Einsatzmöglichkeiten sinnvoll erweitern. Die große Bedeutung dieses Hilfeangebots spiegelt sich auch, in den 14 Einsätzen, zu denen die 28 ausgebildeten Ersthelfer seit Mai gerufen wurden.

Thomas Hanauer zeigte sich beeindruckt von dem Engagement der Feuerwehrleute und bot der Abordnung eine kleine Betriebsführung an, bei der er neben dem beeindruckenden Leistungsspektrum der Firma auch spannende Entwicklungen in der Produktion erläuterte. Natürlich durfte auch eine Rutschpartie nicht fehlen und so war die Stimmung ausgelassen gut.