Einsatzbericht vom 31.08.2017

Kurzbericht:

Die Feuerwehr Teunz wurde gestern um 22:14 Uhr zu einem nicht alltäglichen Einsatz nach Fuchsberg Höhe des alten Steinbruchs alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage heraus: Ein personenloser PKW  mit Anhängegespann kam ins Rollen und fuhr in den Wasser gefüllten alten Steinbruch hinein. Der PKW hing letztlich nur am Anhänger, welcher sich im Gestrüpp und an der Böschung verkeilt hat.   Aufgabe der Feuerwehren war es das Zugfahrzeug mit Anhänger zu sichern sowie das Ausleuchten der Einsatzstelle.  Nachdem der PKW mit Anhänger aus der misslichen Lage  befreit wurde, konnte der Einsatz nach ca 1,5 h beendet werden.

Einsatznummer:

41

Einsatzort:

Fuchsberg

Tag/Datum:

Donnerstag, 31.08.2017

Einsatzdauer:

1,5 Std

Einsatzleiter:

1 Kdt. FF Fuchsberg

zuständige Wehr:

Fuchsberg

Leitung FF Teunz

Brandstätter Andreas

eingesetzte FwDl. FF Teunz:

26

Einsatzart:

Ausleuchten Einsatzstelle

Alarmzeit:

22:14 Uhr, alarmiert durch die ILS Amberg

alarmierte Wehren:

Teunz, Fuchsberg, Oberviechtach, KBI Land 3

weitere Hilfskräfte:

Polizei

Bilder: