49 Prüflinge aus dem KBM-Bereich bei der Jugendflamme erfolgreich

In Teunz trafen sich 49 Feuerwehranwärterinnen und Feuerwehranwärter aus dem Bereich von Kreisbrandmeister Christian Weinfurthner um im Rahmen der abschließenden Prüfung zur Jugendflamme ihren Ausbildungsstand zu zeigen.
Die dreistufige Jugendflamme ist die Grundausbildung der Feuerwehrjugend. Zur Ausbildung gehören bspw. das Absetzen eines Notrufs, die Anfertigung von Knoten, Fahrzeug- und Gerätekunde.
Sie bildet den Grundstock, auf dem die aktive Feuerwehr aufbauen kann. Alle Jugendlichen konnten die Prüfungen erfolgreich ablegen und dürfen künftig das Abzeichen an ihrer Uniform führen.

Zum Gruppenbild:

Die Jugendlichen der Feuerwehren Gaisthal, Niedermurach, Pertolzhofen, Rottendorf, Schönsee, Stadlern, Teunz und Weiding legeten in Teunz ihre Prüfung zur Jugendflamme ab. Im Gruppenbild sind Sie zusammen mit Ihren Betreuern und den verantwortlichen Funktionären von links: Adolf Hammer dritter Bürgermeister, KBM Armin Jehl, stellv. Jugendwartsprecher Peter Reier und KBM Christian Weinfurthner