Wir gratulieren herzlich zur bestanden Leistungsprüfung THL

In zwei Gruppen legten die Kameraden der Feuerwehr Teunz die Leistungsprüfung technische Hilfeleistung ab. Sie stellten damit ihre Kenntnisse für Lösch- und Hilfeleistungseinsätze unter Beweis. Die Kameraden Berhold Eckl, Heiner Deyerl und Alexander Prey erreichten die Endstufe 6.

Vorbereitet wurden Sie von den Ausbildern Reinhard Neuber und Alfred Zinnbauer, wobei der Schwerpunkt nicht nur auf der Zeit, sondern vor allem auf einem geordneten und fehlerfreien Arbeitsablauf lag. Neben einer Prüfung des Fachwissens wird die Situation nach Eintreffen an der Unfallstelle bis hin zum Einsatz des Rettungsspreizers geprüft. Im praktischen Teil muss das Team von der Verkehrsabsicherung über die Erstversorgung der Unfallopfer, den Brandschutz, das vorbereiten der Fahrzeuge bis hin zur Bereitstellung der Einsatzmittel eine Einsatzübung durchlaufen.

Erfolgreich waren:

In Gruppe I: