Trotz Kälte und Fußball ein schönes Johannisfeuer

Temperaturen um 15 Grad wechselhaftes Wetter und ein WM-Spiel der Nationalmannschaft waren keine guten Vorzeichen für das Johannisfeuer der Jugendfeuerwehr Teunz.

Pfarrer Herbert Rösl entschied sich dem Wetter zu trotzen und zelebrierte die Messe als Freiluftgottesdienst am Pfarrerberg musikalisch umrahmt mit der Schubertmesse, die die Bläserklasse der Blaskapelle Teunz einstudiert hatte. Bereits während dem Gottesdienst suchten einige Gäste dankbar Schutz vor Wind und Regen in den Zelten.

Für die Fußballfans wurde dafür gesorgt, dass keiner auf das Fußballspiel verzichten musste, und so füllten sich die beiden Zelte zügig. Nach Abschluss des Spiels wurde dann „eines der größten Johannisfeuer die der Pfarrerberg gesehen hat“ entzündet. Mit der Wärme des Feuers und den Spezialitäten vom Grill war es dann gut auszuhalten und so blieben die Gäste bis lang nach Mitternacht. Am Ende konnten die Feuerwehrleute doch eine den Umständen entsprechende positive Bilanz ziehen.