Einsatzbericht vom 30.09.2014

Kurzbericht:

Die ILS Amberg alarmierte nach Anforderung der Leitstelle Nordoberpfalz die Feuerwehr Teunz in den Landkreis Neustadt an der Waldnaab nach Tännesberg zu einer Möbelschreinerei. Beim Eintreffen der Einsatzstelle waren Absaugrohre und eine Filteranlage in Schwelbrand. Aufgabe war es den Schwelbrand unter Kontrolle zu bringen und eine Ausbreitung zu verhindern. Es mussten einzelne Rohrleitungen der Absauganlage, welche zu Filteranlage führten, ausgebaut und abgelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurden Glutnester lokalisiert und beseitigt. Die Feuerwehr Teunz setzte 6 Atemschutzgeräteträger ein.

Einsatznummer:

Einsatzort:

Tännesberg

Tag/Datum:

Dienstag,  30.09.2014

Einsatzdauer:

3,50 Std.

Einsatzleiter:

1 Kdt. FF Tännesberg

zuständige Wehr:

Tännesberg

Leitung FF Teunz