Deutsche Jugendleistungsspange abgelegt

Am 27. September 2014  stellten sich zwölf Feuerwehranwärter in zwei Gruppen der Feuerwehr Teunz den Anforderungen der Deutschen Jugendleistungsspange  im Jahnstadion Oberviechtach.

Unsere  Jugendgruppen sowie 31 andere Gruppen aus dem Landkreis Schwandorf hatten insgesamt  5 Stationen zu bewältigen.  Neben dem   Aufbau eines Löschangriffs, welcher fehlerfrei  klappte,  mussten  unsere Anwärter bei einem  theoretischen Teil Fragen beantworten.  Nicht zu kurz kam die sportliche Fitness.  Ein  1500 m Staffellauf,  Kugelstoßen sowie  120 m C-Schlauch auslegen wurden  erfolgreich absolviert.  Die Grundlage für den Erwerb des Abzeichens war nun gelegt.

KBR Robert Heinfling freute sich über die sehr guten Leistungen der Jugendmannschaften und überreichte zusammen mit Landrat Thomas Ebeling ,  Kreisjugendwart Christoph Spörl und den Abnahmeberechtigten der deutschen Jugendfeuerwehr die Leistungsspange.

Ein  besonderer  Dank gilt unserem  Jugendwartteam, welche für die gut fundierte Ausbildung sorgte.