Einsatzbericht vom 12.10.2015

Kurzbericht:

Am Montag alarmierte die ILS Amberg um 20:32 Uhr mit dem Alarmstichwort “Verkehrsunfall PKW gegen Traktor, eine Person eingeklemmt“ die Feuerwehr Teunz auf die SAD 35 zwischen Lampenricht und Bernhof. Beim Eintreffen stellte sich folgende Lage heraus: Ein PKW kollidierte mit einem Traktor. Dabei wurde die PKW-Fahrerin eingeklemmt. In Zusammenarbeit mit der FF Tännesberg wurde die schwerverletzte Person mittels hydraulischen Rettungssatz befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Im Zuge der Rettungsarbeiten musste zeitgleich ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber “Christoph Regensburg“ ausgeleuchtet werden. Dieser flog die Patientin in ein Zielkrankenhaus. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Einsatznummer:

Einsatzort:

SAD 35 zwischen Lampenricht und Bernhof

Tag/Datum:

Montag, 13.10.2015

Einsatzdauer:

2 Std

Einsatzleiter:

1 Kdt. FF Gleiritsch

zuständige Wehr:

Gleiritsch

Leitung FF Teunz