Wissenstest erfolgreich abgelegt

Insgesamt 53 Feuerwehranwärter aus den Feuerwehren Teunz, Pertolzhofen, Niedermurach, Kühried, Wildstein, Schwand und Weiding legten am Freitag den 30. Oktober den Wissenstest erfolgreich ab. KBM Christian Weinfurtner freute sich über die große Teilnehmerzahl.

Der Wissenstest 2015 beinhaltete folgende Themen:

Bei einem Teil mussten die Anwärter die Organisationsstruktur  der Feuerwehr erklären können. Die Jugendlichen sollten bei diesem Abschnitt erkennen, dass die Feuerwehr keine Organisation für sich ist, sondern dass sie im Auftrag der Gemeinde handelt.
Der zweite Teil befasste sich mit dem Jugendschutzgesetz. Es waren die aktuellen Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes gefragt.

Folgende Anwärter der Jugendfeuerwehr Teunz legten die nachfolgend aufgeführten Stufen ab:

Stufe 1:  Biersl Fabian, Kretschmer Johannes, Winklmann Stefan, Zimmet Michael, Neuber Andreas
               Kirschenbauer Julian, Lorenz Chirstopher

Stufe 2:  Uschold Daniel

Stufe 3:  Bauer Johannes

Stufe 4:  Legl Stefan, Neuber Lukas

Stufe 5:  Dürr Matthias, Lorenz Patrick, Meier Fabian, Blab Thomas, Strebl Ferdinand