Anhänger für Wettbewerbe erleichtert die Jugendarbeit

Der erste Frühlingstag bildete den Rahmen für die offizielle Übergabe des Geräte-anhängers von TGW Software Services an die Jugendfeuerwehr Teunz. Als Ralf Klausnitzer, Geschäftsführer von TGW Software Services den Anhänger, im Beisein von Bürgermeister Norbert Eckl, Jugendwart Klaus Pflug, Kommandant Andreas Brandstätter und Vorstand Adolf Hammer an die jungen Feuerwehrleute übergab, blitzte und funkelte der generalüberholte Anhänger in den Sonnenstrahlen.

Die Firma TGW Software Services spendete aus ihrem Fuhrpark einen PKW-Anhänger, der von einigen Aktiven der Feuerwehr Teunz unter Federführung von Gerätewart Heiner Deyerl überholt wurde. Er wurde entrostet, mit einer neuen Bodenplatte und einer neuen Plane ausgestattet. Neben dem Logo des Sponsors „TGW Software Services“ trägt der Anhänger auch das neue Logo der „Jugendfeuerwehr Teunz“ und der Landkreisjugend.

Um den Anhänger optimal für die Jugendarbeit nutzen zu können, hat er als Innenleben ein Wechselmodul erhalten. In einem Grundträger aus Metall findet das Wettkampfgerät wie bspw. Pumpe, Schläuche aber auch Hindernisse u.ä. seinen Platz. Mit wenigen Handgriffen kann der Wechselrahmen samt Gerät abgenommen werden, so dass der Anhänger dann für Material-transporte zum Zeltlager oder ähnliches zur Verfügung steht.

Kommandant Andreas Brandstätter erklärte wie der Anhänger künftig eingesetzt wird und freute sich, dass er rechtzeitig zur neunen Wettbewerbssaison fertiggestellt  wurde. Ralf Klausnitzer, betonte dass man die Jugendarbeit in der Region gerne unterstütze und wünschte den Anwesenden Jugendfeuerwehrleuten viel Erfolg bei den anstehenden Wettbewerben.

Bild 1:

von Links in Uniform:

Jugendwart Klaus Pflug, Vorstand Adolf Hammer, Kommandant Andreas Brandstätter zusammen mit Ralf Klausnitzer und Norbert Eckl und den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr.

Bild 2

Ralf Klausnitzer, Geschäftsführer von TGW Software Services, im Gespräch mit den Funktionären und Jugendlichen der Feuerwehr Teunz. Im Bild rechts der neue Anhänger.