Dem Wetter erfolgreich getrotzt

Die Jugendfeuerwehr Teunz hatte für ihr Johannisfeuer schwer mit dem Wetter zu kämpfen. Die Regenschauer der letzten Tage verhinderten, dass die „Festwiese“ gemäht wurde, die Aufbauarbeiten waren verregnet und ein kräftiger Gewitterschauer lies Zweifel an dem Feldgottesdienst aufkommen. Immer wieder wurde nach Alternativen gesucht, um das Fest trotzdem angenehm und erfolgreich zu gestalten. Der Gottesdienst fand in der Kirche statt. Der Festplatz wurde kurzerhand auf den Wendeplatz beim Kindergarten verlegt. In den Zelten unter den wärmenden Heizpilzen ließen sich viele Gäste die Schmankerl von Grill schmecken.  Die Segnung des Anhängers für die Jugendfeuerwehr nahm Pfarrer Herbert Rösl zusammen mit der Segnung des Feuers am Festplatz vor. Und sogar das Wetter hatte ein Einsehen und bei sternklarer Nacht und dem wärmenden Feuer ging die Feier bis in die frühen Morgenstunden. Am Ende schwärmten die Gäste und auch der Feuerwehrnachwuchs war mit dem Fest zufrieden.