Weinabend mit Besucherrekord

Bereits am Mittwoch begannen die Vorbereitungen in der Turnhalle mit dem Abhängen der Decke. Nach und nach wurden die Lauben eingebaut, Tische und Stühle aufgestellt und alles aufwändig dekoriert.Nach den ständig steigenden Besucherzahlen der letzten Jahre war klar irgendwie muss die Pausenhalle in das Fest mit einbezogen werden.

Nachdem bisher nur ein paar Plätze für Kurzentschlossene eingerichtet waren, musste eine Deko her. Josef Zinnbauer und Florian Pfistermeister, als Zimmerleute übernahmen die Aufgabe und verwandelten die Pausenhalle in einen Laubengang. Alte Balken mit Holzschindeln gedeckt und Raumteiler mit Sprossenfenstern, Gardinen und Geranien bildeten die Basis. Vom alten Wagenrad, über Rechen und Sensen bis hin zum Brotschieber waren allerlei alte Gegenstände des bäuerlichen Lebens als Dekoartikel zu finden.Gerade heir erwiesen sich die Abbruchhäuser als ware Fundgruben um den Schatz an authetischen Dekoartikeln zu füllen.

Auch Hans Trissl war wieder als Vogelscheuche unterwegs und trieb mit den Gästen ihren Schabernack. Viele Erinnerungsfotos wurden mit Ihm gemacht und so kamen die Gäste auch mit der erstmals angebotenen Fotoecke in Kontakt. Es wurde hunderte Erinnerungsfotos gemacht mit Freunden in der Clique, mit dem Partner und der Vogelscheuche und immer mit viel Spaß.

Neu war auch die Live Musik. Die „Geschwister Baier“ aus Wittschau gingen mit ihren Instrumenten von Tisch zu Tisch und hatten für jeden was dabei! Traditionelle Volksmusikklänge waren ebenso geboten wie rockige Stimmungslieder und der Beifall war den drei Musikern gewiss.

Belohnt wurde der Aufwand mit einem Besucherrekord. Bereits im Vorfeld waren fast alle Plätze ausgebucht, so dass am Samstag noch Plätze für die Kurzentschlossenen geschaffen werden mussten. Auf der Weinkarte mit ausgesuchten Weinen war für jeden Geschmack von trocken bis lieblich und von rot bis weiß, etwas zu finden. Mit den üppigen Brotzeittellern, dem selbstgemachten Obatzten, und den vielen anderen Köstlichkeiten hatte auch der Hunger keine Chance. Von den Bedienungen über das Küchenteam und das Team im Ausschank bis hin zur Garderobe und dem Fahrdienst kümmerten sich an dem Abend ca. 40 Helfer um das Wohl der Gäste.

„Tolle Dekoration, gutes Essen und ausgesuchte Weine, ein flotter Service ein super Fest!“ so das Fazit eines Besuchers am Weinabend der Freiwilligen Feuerwehr Teunz. Und so nahm man nicht nur Platz und genoss den Wein und leckere Brotzeiten, sondern spazierte zwischendurch auch mal durch die Räume und bewunderte die Details der Deko, machte ein Selfi in der Fotoecke und kam mit anderen Gästen ins Gespräch. Die tolle Stimmung lies die Zeit wie im Flug vergehen und viele Gäste nutzen die Zeitumstellung nicht um länger zu schlafen sondern um eine Stunde länger zu feiern.