Weihnachtsmarktstimmung auf dem Dorfplatz in Teunz

Der Herbst bietet immer wenig Gelegenheiten für eine Zusammenkunft im Dorf und so freuen sich Viele auf den Advent im Stodl der Jugendfeuerwehr Teunz. Die freudige Stimmung, der Duft von gebrannten Mandeln, gebratenen Bratwürstln und eine Tasse Glühwein am Tonnenofen sind immer etwas Besonderes. Viele Gäste versammelten sich auch dieses Jahr wieder auf dem festlich beleuchteten Dorfplatz. Bei den frostigen Temperaturen erfreute sich der wärmende Glühwein besonderer Beliebtheit. Der Andrang auf die angebotenen Schmankerln war so groß, dass bereits um 20:30 Uhr das letzte Teunzer Strahlrohr über die Theke ging. Auch das Gegrillte vom Holzkohlegrill und die gebrannten Mandeln fanden guten Absatz.

Die Sitzplätze im festlich dekorierten und beheizten Wirtsschneinderstodel und die Stehplätze an den wärmenden Öfen waren bei der Kälte sehr begehrt. Durch neue Lichterketten konnte der Platz besonders effektvoll ausgeleuchtet werden. Bis spät in die Nacht wurde unter dem Dorfchristbaum geplauderten und gefeiert.