Einsatzbericht vom 16.02.2017

Kurzbericht:

Tödlicher Verkehrsunfall auf  der St2156 zwischen Teunz und Trichenricht

Mit dem Alarmstichtwort „Verkehrsunfall Person eingeklemmt“ wurde die FF Teunz heute um 12:14 Uhr auf ST2156 zwischen Teunz und Trichenricht, kurz  vor der Abzweigung  Pischdorf alarmiert.  Beim Eintreffen stellt sich folgende Lage heraus:  3 Pkw´s  verunfallt,  keine  Personen eingeklemmt. Trotz Reanimationsversuche durch die ersteintreffende Wehr Teunz und der Rettungsdienste und der Hubschrauberbesatzung  „Christoph 80“ konnte eine Person auf Grund ihrer schweren Verletzungen nicht mehr gerettet werden, sie verstarb noch an  der Unfallstelle.  Ein Schwerverletzter wurde mit dem Rettungsdienst in ein Zielkrankenhaus gebracht.  Der  dritte Unfallbeteiligte wurde nicht verletzt. Weitere Aufgaben der Feuerwehr waren, den Brandschutz sicher zu stellen und eine weiträumige Verkehrsumleitung einzurichten.  Nachdem die Polizei  und  ein Unfallsachverständiger die Unfallstelle frei gegeben hatten, konnte um 16:35 Uhr  abgerückt werden.

Einsatznummer:

Einsatzort:

St2156

Tag/Datum:

Donnerstag, 16.02.2017

Einsatzdauer:

4,5Std

Einsatzleiter:

1 Kdt. FF Weidenthal

zuständige Wehr:

Weidenthal

Leitung FF Teunz