Einsatzbericht vom 06.09.2017

Kurzbericht:

Schwerer Verkehrsunfall auf St2156 zwischen Teunz und Nabburg

Die ILS Amberg alarmierte gestern um 20:46 Uhr mit dem Alarmstichwort „ Person eingeklemmt“ die Feuerwehr Teunz auf die St2156 zwischen Teunz und Nabburg rund 800 m nach der Abzweigung Trefnitz/Pamsendorf. Nach Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage heraus: 2 PKW verunfallt keine Personen eingeklemmt. Bei den Unfall wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwerst. Aufgabe der Feuerwehren war es, den Rettungsdienst zu unterstützen, den Brandschutz sicher zu stellen, eine weiträumige Verkehrsumleitung einzurichten und die Unfallstelle auszuleuchten.  Nachdem die Polizei und ein Unfallsacherverständiger  die Straße  frei gegeben hatten, konnte der Einsatz nach ca 3,5 Stunden beendet werden.

Einsatznummer:

Einsatzort:

St 2156 Teunz - Nabburg rund 800 m nach der Abzweigung Treffnitz/ Pamsendorf

Tag/Datum:

Mittwoch, 06.09.2017

Einsatzdauer:

3,5 Std

Einsatzleiter:

zuständige Wehr:

Weidenthal

Leitung FF Teunz

Brandstätter Andreas