Langjähriges Training zahlt sich aus

Es zählt zwar der olympische Gedanke, doch packt viele trotzdem der Ehrgeiz und die Spannung ist groß, wenn nach dem Wettbewerb die Zeiten und Platzierungen bekannt gegeben werden. Man vergleicht sich mit den Kameraden aus Deutschland und Österreich, diskutiert über die Strecke und die Fahrfehler. Eine besondere Freude war es in diesem Jahr, dass sich unsere Skifahrer, mit ihren Zeiten, durchaus an das Feld der österreichischen Kameraden anschließen konnten. Wer weiß vielelicht landet der Wanderpokal für die schnellste Zeit doch noch einmal in Teunz. Am Ende aber freuen sich alle über ein schönes und unfallfreies Rennen.

Das internationale Feuerwehrskirennen in Zell am See wird von der Feuerwehr Zell am See zusammen mit dem Skiclub professionell vorbereitet. Auch in diesem Jahr machte sich eine große Mannschaft skibegeisterter Teunzer Feuerwehrleute auf die Reise und konnte auch in vielen Wertungen erfolgreiche Platzierungen einfahren. Und für alle die nicht so erfolgreich abschlossen bleibt der Trost: „Nach dem Rennen, ist vor dem Rennen, auf ein Neues im nächsten Jahr“!