Einsatzbericht vom 04.07.2018

Kurzbericht:

Am Dienstag 03 Juli alarmierte uns die ILS Amberg um 18:58 Uhr zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Maschine zwischen Voggendorf und Rottendorf. Ein Mähdrescher war bei Feldarbeiten in Brand geraten. Nachdem Eintreffen der Feuerwehren, brannte der Mähdrescher und zugleich breiteten sich die Flammen in Windeseile auf das abgeerntete Feld aus.  Aufgaben der Feuerwehren waren, eine Ausbreitung der Flammen auf die benachbarten Getreidefelder und den Vollbrand des Mähdreschers zu verhindern. Die Löschwasserversorgung stellte auch kein Problem dar, da ein nahe gelegener Weiher dafür benutzt werden konnte. Die Feuerwehr Teunz setzte 6 Atemschutzgeräteträger ein. Nach rund 3 Stunden konnten wir von der Einsatzstelle abrücken. Die Feuerwehren aus Rottendorf, Pertolzhofen und Niedermurach übernahmen die Brandwache.

Einsatznummer:

Einsatzort:

Rottendorf

Tag/Datum:

Dienstag, 03.07.2018

Einsatzdauer:

Einsatzleiter:

1. Kdt FF Rottendorf

zuständige Wehr:

Rottendorf

Leitung FF Teunz

Brandstätter Andreas