Sicher auf den Weg zum Einsatzort

Das Führen eines Feuerwehrfahrzeuges unter Einsatzbedingungen stellt an die Fahrenden sehr hohe Anforderungen. Bei einem  speziellen Fahrsicherheitstraining des Landesfeuerwehrverband Bayern und der Kommunalen Unfallversicherung Bayern, nahmen einige Kameraden / dinnen unserer Wehr sowie Kameraden die Feuerwehr Zeinried teil. Ausbildungsort war in der Bundeswehrkaserne Roding. Die theoretischen Kenntnisse über die Fahrphysik und insbesondere praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten wie Bremsverhalten oder Kurvenfahrten mit schnellen Richtungswechseln wurden vermittelt, um auch in schwierigen Verkehrssituationen während der Einsatzfahrt richtig reagieren zu können. Ausbildungsträger war hier die Fahrschule Weinzierl aus Nittenau, die uns hervorragend ausbildete.

Teilnehmer waren:
von links nach rechts: 1 Kdt FF Teunz Brandstätter Andreas, Ausbilder Fahrschule Weinzierl Gerd, Eckl Berthold, Uschold Bernhard,
                                    Uschold Diana  Pflug Klaus, Bayerl Christian, Deyerl Sandra, Biersl Florian, Deyerl Stefan,
                                    Bauer Stefan FF Zeinried, Kick Tobias FF Zeinried, Uschold Johann