Einsatzbericht vom 19.10.2018

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22 zwischen Großenschwand und Woppenrieth

Kurzbericht:

Zu einem folgeschweren Verkehrsunfall  auf der B22 zwischen Großenschwand und Woppenrieth wurde die Feuerwehr Teunz am Freitag  um 13:37 Uhr nach Anforderung der ILS Nordoberpfalz durch die ILS Amberg alarmiert.  Zwei PKW kollidierten frontal, dabei wurden beide Fahrzeuglenker  schwerst eingeklemmt. Aufgabe der Feuerwehren Teunz und Tännesberg war es, die beiden Fahrer  mittels hydraulischen Rettungssatz aus den Unfallfahrzeugen zu befreien. Für einen PKW Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die schwerst verletzte PKW Fahrerin wurde nach der Befreiung aus dem Unfallwrack mit dem Rettungsdienst in ein Zielkrankenhaus verlegt. Am Einsatz waren noch, der Rettungshubschrauber Christoph 80, Polizei und ein Unfallsachverständiger. Die Feuerwehren aus Großenschwand und Döllnitz sperrten die B22  und richteten eine Umleitung ein.  Nach rund 2 Stunden konnte unsere Wehr den Einsatz beenden. Die Straße blieb jedoch noch mehrere Stunden gesperrt.

Einsatznummer:

Einsatzort:

B22 Großenschwand- Woppenried

Tag/Datum:

Freitag, 19.10.2018

Einsatzdauer:

Einsatzleiter:

1. Kdt FF Tännsberg

zuständige Wehr:

Großenschwand

Leitung FF Teunz

Branstätter Andreas