Einsatzbericht vom 20.12.2018

Kurzbericht:

THL – Schwerer Verkehrsunfall auf der B22 Höhe Teunzer Kreuzung

Die ILS Amberg alarmierte die Feuerwehr Teunz am Donnerstag um 18:03 Uhr mit dem Alarmstichwort  „Verkehrsunfall Person eigeklemmt“ auf die B22 Höhe der Teunzer Kreuzung. Nach Eintreffen der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage da: Ein LKW und ein PKW kollidierten im Kreuzungsbereich, dabei wurde der Fahrer im PKW eingeklemmt. Der Beifahrer des PKW´s wurde durch Ersthelfer betreut. Aufgabe der Feuerwehr Teunz war es den Fahrer mittels hydraulischen Rettungssatz aus dem Fahrzeug zu befreien. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgten unsere First Responder beide verletzten Personen.  Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. In Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Oberviechtach und Zeinried wurde eine Umleitungsstrecke errichtet. Nachdem die Bergungsarbeiten abgeschlossen waren, konnte die B22 nach etwa 4 Stunden wieder freigegeben werden.

Einsatznummer:

Einsatzort:

B22 - Teunzer Kreuzung

Tag/Datum:

Donnerstag, 20.12.2018

Einsatzdauer:

Einsatzleiter:

1. Kdt FF Teunz

zuständige Wehr:

Teunz

Leitung FF Teunz

Brandstätter Andreas