Drittklässler besuchen Feuerwehr

Die dritte Klasse der Grundschule Teunz hat sich in den letzten Wochen dem Thema Feuer gewidmet. In diesem Rahmen besuchten die Schülerinnen und Schüler die Feuerwehr Teunz. Gespannt lauschten die Kinder den Ausführungen von Kommandant Andreas Brandstätter und seinen Feuerwehrleuten. Neben der Besichtigung der Fahrzeuge und Gerätschaften stand auch wichtiges Notfallwissen auf dem Programm. So wurde  die Funktion eines Rauchmelders erklärt. Wie man sich in einem verrauchten Zimmer verhält.  Dazu wurde ein absetzen eines  Notrufes  geübt. Beeindruckt waren die jungen Besucher natürlich von der Demonstration der Rettungsspreizer am Übungsfahrzeug und der Gewalt einer Fettexplosion. Für die Schüler ein spannender Unterricht und für die Feuerwehr eine Möglichkeit der Nachwuchsarbeit, so profitieren beide Seiten von dem Besuch. Bei der Rückfahrt zur Schule mit den Feuerwehrautos kam dann fast noch Einsatzstimmung auf.