Nachtrag zum Feuerwehrfest in Teunz

Die Feuerwehr Teunz konnte bei ihrem Jahresabschluss auf ein sehr erfolgreiches Fest im letzten Jahr zurückblicken. 3 Tage wurde gefeiert getanzt und gelacht. Der letzte Festabend mit dem Konzertprogramm "Sternstunden der Blasmusik" dargeboten von den Schlossbergern aus Eslarn wurde zugunsten der Kinderklinik Nordostbayern KUNO veranstaltet. Die 500,00 EUR Erlös des Abends wurden nun im Feuerwehrhaus Teunz an Dr. Hans Brockard, Vorstand der Stiftung Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern KUNO übergeben. Er erklärte in einem kurzen Vortrag, dass sich die Aufgabe der Stiftung nach der Anschubfinanzierung für die Klinik gewandelt hat. Heute werden mit dem Spenden vor allem Leistungen finanziert die Kinder benötigen aber von den Krankenkassen nicht übernommen werden, wie bspw. Erzieherinnen für eine intensivere Betreuung, Beratung und Unterstützung der betroffenen Familien und vieles andere mehr.