Starke Mannschaft beim Internationalen Feuerwehrskirennen in Zell am See

Mit fast 40 Teilnehmern rückte die Feuerwehr Teunz zu einem besonderen Einsatz aus. Beim internationalen Feuerwehrskirennen der Feuerwehr Zell am See konnte die Mannschaft zahlreiche Preise erringen.

Bereits am Donnerstag reisten die Teilnehmer an und nutzten die Gelegenheit um nochmal ein wenig zu trainieren und die Pisten kennenzulernen. Die Spannung stieg am Freitag, als im Rahmen eines Kameradschaftsabends, die Wettkampfbedingungen und die Startnummern bekanntgegeben wurden. Am Samstagmittag trafen sich dann insgesamt 135 Starter um den, vom Skiclub Zell am See ausgesteckten, Slalom zu fahren. Das Tauwetter und der schwere Schnee machten den Teilnehmern zu schaffen. Vor Stürzen und ausgelassenen Toren blieb auch die Teunzer Mannschaft nicht ganz verschont. Bei der Siegerehrung am Abend wurde die Spannung aufgelöst und es gab viele stolze Sieger

Ergebnisse

Kinder Gäste weiblich

  1. Juliane Krafczyk
  2. Lea Zimmet
  3. Bianca Saller

Kinder Gäste männlich

  1. Florian Brandstätter
  2. Rafael Krafczyk
  3. Samuel Fleißer

Kinder Gäste Snowboard

  1. Maximilian Hubatsch

Damen Gäste Ski

  1. Marina Hubatsch
  2. Claudia Hartl

Damen Gäste Snowboard

  1. Heike Krafczyk
  2. Tanja Fleißer
  3. Jennifer GEbhard

Herren Gäste Ski

  1. Stefan Saller
  2. Alexander Prey

 

Neben zahlreichen Kinderwertungen waren auch die Gästeklassen „Snowboard Damen“, „Ski-Damen“ und „Ski Herren“ von den Teunzer Sportlern dominiert. Die siegreichen Teunzer, zusammen mit dem Kommandanten der Feuerwehr Zell am See Peter Onz, 2. Bürgermeister Andreas Wimmreither sowie Kommandant Andreas Brandstätter und Vorstand Adolf Hammer.

 

 

Gruppenbild der Teunzer Mannschaft