Einsatzbericht vom 26.03.2019

Kurzbericht:

 

ABC - Gefahrenstoff / Öl auf Gewässer / Kläranlage Wildstein

 

Die Feuerwehren Teunz und Wildstein wurden am Dienstag 26 März um 10:46 Uhr durch ILS Amberg nach Wildstein zur dortigen Kläranlage alarmiert. Dort hatte der Klärwärter einen Ölfilm in zwei Klärbecken festgestellt.  Aufgabe der Feuerwehren war es, das verunreinigte Gewässer zu reinigen. Mittel Ölschlengel, Ölbindemittel und einer Siebschaufel konnte der Ölfilm abgeschöpft bzw beseitigt werden. Nach rund 1.5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 

 

Einsatznummer:

19

Einsatzort:

Kläranlage Wildstein

Tag/Datum:

Dienstag, 26.03.2019

Einsatzdauer:

1.5 h

Einsatzleiter:

1. Kdt FF Wildstein

zuständige Wehr:

Wildstein

Leitung FF Teunz

Brandstätter Andreas

eingesetzte FwDl. FF Teunz:

9

Einsatzart:

ABC - Gefahrenstoff / Öl auf Gewässer

Alarmzeit:

10:46 Uhr, alarmiert durch die ILS Amberg

alarmierte Wehren:

FF Teunz, FF Wildstein

weitere Hilfskräfte:

 Klärwärter

Bilder