Feuerwehrstammtisch blickt in unendliche Weiten

„Der Weltraum, unendliche Weiten“ sind die einleitenden Worte der Kultserie „Raumschiff Enterpriese“. Der Stammtisch der Feuerwehr Teunz hat mit 14 Mann „Besatzung“ beim Besuch der Sternwarte in Dieterskirchen einen Blick in Weltall geworfen. Beim Vortrag im Planetarium waren die Besucher beeindruckt von den tollen Bildern der unendlich vielen Galaxien und Sonnen. Auch die Sternzeichen im Jahresverlauf, ihre Sichtbarkeit und Position stießen auf großes Interesse. Im Anschluss wurde dann bei sternklarer Nacht mit Hilfe von mehreren Teleskopen verschiedene Sterne und Sterngruppen beobachtet. Nach zwei spannenden aber frostigen Stunden in der Sternwarte wurde der Abend im Genusswerk Dieterskirchen bei Pizza, Burger und Bier abgerundet.