Grandiose Beteiligung aus der gesamten Region

Die Jugendfeuerwehr Teunz veranstaltet mit großem Erfolg eine Typisierungsaktion. Zusammen mit den Erwachsenen aus der Aktiven Wehr besetzten sie die 12 Typisierungsstationen sowie den Verkauf von Kaffee und Kuchen organisiert.

Viele Feuerwehren aus dem Landkreis und weit darüber hinaus haben sich beteiligt und haben ihre Mitglieder oft auch mit Feuerwehrbussen nach Teunz gebracht. Auch der Stadtbrandinspektor aus Schwandorf Helmut Mösbauer und der zuständige KBM Christian Weinfurtner schauten im Feuerwehrhaus Teunz vorbei. Eine Familie aus Klardorf, die allesamt noch nicht typisiert waren nutzten die Gelegenheit und machten einen Sonntagsausflug zum Typisieren und Kaffeetrinken nach Teunz. Insgesamt wurden an dem Sonntag 260 Typisierungen vorgenommen.

Mit ca. 2.000,00 EUR Spenden konnte auch ein großer Beitrag zur Finanzierung der Typisierung beigesteuert werden. Vor allem der Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie Getränken führte zu diesem hervorragenden Ergebnis. Durch die großzügige Unterstützung der ortsansässigen  Firmen insb. Schlossbrauerei Fuchsberg, Bäckerei Brandstätter sowie Landmetzgerei Schießl und die zahlreichen Kuchenspenden konnten alle Einnahmen weitergeleitet werden.

Im Telefonat zeigten sich auch die Vertreter der DKMS sehr erfreut über die große Anzahl der Typisierungen und das Spendenaufkommen, vor allem weil im Bereich der nördlichen Oberpfalz bereits 4 Typisierungsaktionen stattgefunden haben.

Die Feuerwehr Teunz hatte zusammen mit den Freunden der Feuerwehr Zell am See auch noch einen Gutschein für einen Wochenendtrip organisiert. Als Glücksfee fungierte Emma Weinfurtner die Tocher des KBM. Sie brachte Losglück für die Nummer 631 die glückliche Gewinnerin Franziska Bierler aus Georgenberg ist noch in der Ausbildung zu Erzieherin und freut sich schon auf ein Sommerwochende am Zeller See.

Bild 1:

Die Besucher zeigten sich beeindruckt von den vielen jungen Leuten, die bei der Typisierung aktiv waren. Jede Station wurde von einem Jugendlichen und einem Erwachsenen Mitglied der Feuerwehr Teunz besetzt.

Bild 2:

Der Schulungsraum der Feuerwehr war für die Typisierung reserviert. Die Teams an den Typisierungsstationen hatten immer gut zu tun.

Bild 3:

Die glücklichere Gewinnerin der Verlosungsaktion Franziska Bierler aus Georgenberg nimmt bei der Jugendfeuerwehr Teunz ihren Gutschein in Empfang.