Statt Funken regnet es Geld

Das Johannisfeuer in Teunz musste wegen der großen Hitze und Waldbrandstufe 5 ausfallen. Stattdessen erbrachte die Maibaumversteigerung einen „Geldregen“ für die Kasse der Jugendfeuerwehr.

Das Wetter der letzten Wochen lies die Sorgen wachsen und ein paar Tage vor dem Feuer wurde klar, es wird zu riskant. Das Feuer konnte nicht angezündet werden. Nachdem bereits die Ankündigungen veröffentlicht und Essen und Getränke bestellt waren haben sich die Verantwortlichen der Jugendfeuerwehr Teunz, allen voran Klaus Pflug und Adolf Hammer entschieden die Feier wie geplant stattfinden zu lassen. Der Gottesdienst zelebriert von Pfarrer Herbert Rösl und begleitet vom Musikatelier Heigl bildete den Auftakt zum Fest. Der anschließende Dämmerschoppen in der Abendstimmung über den Dächern von Teunz war gut besucht. Bei den sommerlich heißen Temperarturen vermissten die Besucher die Wärme des Feuers auch gar nicht so sehr. Das Highlight war die Maibaumversteigerung die Florian Pfistermeister übernahm. Die Zuschauer hatten sichtlich Spaß mit den Versteigerungsmethoden des Auktionators. Gekonnt animierte er die Besucher zu bieten und so erzielte er eine stattliche Summe für die Kasse der Jugendfeuerwehr. Es war ein schönes Zeichen der Freundschaft und Verbundenheit, dass die Kammeraden der Zeinrieder Feuerwehr den Maibaum steigerten. Wir sind gespannt was sie daraus machen. Danach wurde auf das Geschäft angestoßen und die Details der Auslieferung zwischen den Vorstandsvertretern besprochen