Einsatzbericht vom 15.10.2019

Kurzbericht:

THL-schwerer Verkehrsunfall / B22 Zeinried - Pilchau

Am Dienstag 15. Oktober um 18:28 Uhr wurden wir durch die ILS Amberg mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall Person eingeklemmt" auf die B22 zwischen Zeinried und Pilchau alarmiert.  Dabei kollidierten zwei PKWs.  Eine Fahrzeuglenkerin wurde schwerst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwerst verletzt. Die zweite Fahrzeuglenkerin konnte glücklicherweise sich selbst  aus ihrem Fahrzeug  befreien und wurde auch verletzt. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Tännesberg musste die eingklemmte Person mittels hydraulischen Rettungssatz befreit werden.   Bis zum Eintreffen des zweiten Rettungswagens wurde die zweite Fahrzeuglenkerin von unseren First Respondern  erstversorgt. Die Hubschrauberbesatzung vom Rettungshuschrauber Christoph 80 war auch vor Ort.  Beide Personen wurden mit dem Rettungsdienst in Zielkrankenhäuser gebracht. Weiter musste eine weiträumige Umleitung eingerichtet werden, dabei unterstützten die Feuerwehren aus Zeinried und Gleiritsch. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs war  ein Gutachter  vor Ort. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten, konnte die B22 nach rund 4,5 Stunden durch den Straßenbaulastträger wieder freigegeben werden.  Somit konnten wir den Einsatz beenden.

Danke an die Einsatzkräfte.
Gute Besserung den verletzten Personen.

Einsatznummer:

Einsatzort:

B22 Zeinried - Pilchau

Tag/Datum:

Dienstag, 15.10.2019

Einsatzdauer:

4,5 h

Einsatzleiter:

1. Kdt FF Teunz

zuständige Wehr:

FF Zeinried

Leitung FF Teunz