Einsatzbericht vom 04.07.2020

Kurzbericht:

B4 Brand lanwirtschaftliches Gebäude

Am Samstagabend um 18:44 Uhr wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Amberg zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes nach Großenschwand alarmiert. An einer Stallung angebauter Anbau wo gleichzeitig als Futterlager und  Laufstall genutzt wurde brannte. Weiter wurden ein holzverschlagener Giebel und das Dach der Stallung in Mitleidenschaft gezogen. Mittels mehrerer Strahlrohre konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.  Der Einsatz einer  Überdruckbelüftung war auch nötig,  da sich Rauchgase  im  Stall ausbreiteten. Unsere Wehr setzte  ein Atemschutztrupp ein. Nach Rund 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Einsatznummer:

36

Einsatzort:

Großenschwand

Tag/Datum:

Samstag, 04.07.2020

Einsatzdauer:

-

Einsatzleiter:

1. Kdt FF Großenschwand

zuständige Wehr:

 Großenschwand

Leitung FF Teunz

Eckl Berthold

eingesetzte FwDl. FF Teunz:

 26

Einsatzart:

B4 Brand landwirtschaftliches Gebäude

Alarmzeit:

18:44 Uhr alarmiert durch die ILS Amberg

alarmierte Wehren:

FF Teunz
FF Großenschwand
FF Tännesberg
FF Vohenstrauss
FF Pfreimd
FF Oberviechtach
FF Leuchtenberg
FF Döllnitz
FF Atzenhof
FF Gleiritsch
FF Hohentreswitz
FF Trausnitz
FF Kleinschwand
FF Woppenrieth
FF Böhmischbruck
FF Altenstadt an der Waldnaab
UG ÖEL Neustadt /Waldnaab

weitere Hilfskräfte:

Polizei
Rettungsdienst

Weiterer Bericht: onetz

Bilder: