Einsatzbericht vom 29.08.2020

Kurzbericht:

THL- tödlicher Verkehrsunfall ST 2157 Bierlhof Richtung Tännesberg

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Tännesberg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die ST2157 zwischen Bierlhof und Tännesberg durch Integrierte Leitstelle Amberg am Samstagvormittag um 09:00 Uhr alarmiert.  Beim Eintreffen der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage heraus:  Ein PKW alleinbeteiligt ist von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen einen Baum und kam schließlich im Gebüsch auf dem Dach zum Liegen. Leider konnte dem Fahrer durch den Rettungsdienst nicht mehr geholfen werden, dieser verstarb an der Unfallstelle. Aufgabe unserer Wehr war es, die eingklemmte  Person mittels hydraulischen Rettungssatz aus dem Fahrzeug zu befreien. Weiter wurde der Brandschutz sichergestellt und eine Verkehrsabsicherung erstellt. Nach rund 3 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.

Viel Kraft für die Angehörigen des Unfallopfers.

Wir haben kein Interesse an solchen tragischen Schadensereignissen,  es soll nur die Arbeit der ehrenamtlichen Feuerwehrleute hervorheben.

Einsatznummer:

Einsatzort:

ST2157 Bierlhof Richtung Tännesberg

Tag/Datum:

Samstag, 29.08.2020

Einsatzdauer:

Einsatzleiter:

1. Kdt FF Tännesberg

zuständige Wehr:

Tännesberg

Leitung FF Teunz

Brandstätter Andreas