Einsatzbericht vom 26.05.2021

Kurzbericht:

THL - Verkehrsunfall mit zwei beteiligeten Fahrzeugen / B22 Teunz Richtung Zeinried

Am verregneten Mittwochnachmittag kam es auf der B22 zwischen Teunz und Zeinried zu einem folgeschweren Zusammenstoß zwischen zwei  PKW. Zusammen mit den Feuerwehren aus Zeinried und Gleiritsch wurde wir um 12:52 Uhr alarmiert durch die Integrierte Leitstelle Amberg.  Nach Eintreffen der Einsatzstelle stellte sich folgendes Bild da: Zwei verunfallte PKW mit insgesamt 4 beteiligten Personen. Darunter waren 2 Erwachsene und 2 Kinder. Hauptaugenmerk  war in erster Linie die  Versorgung der verletzten Personen, die unsere First Responder zusammen mit dem ersteintreffenden Rettungswagen  durchführten, bis die übrigen alarmierten Rettungswägen an der Einsatzstelle eintrafen.  Eine erwachsene Person und 2 Kinder wurden mit Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.  Weitere Aufgabe der Feuerwehr  war es, eine Verkehrsumleitung zu erstellen, die Fahrbahn zu reinigen und den Brandschutz zu sicheren. Nach rund 1,75 Stunden konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken.

Einsatznummer:

Einsatzort:

B22 -  Teunz  -> Zeinried

Tag/Datum:

Mittwoch, 26.05.2021

Einsatzdauer:

1,75 h

Einsatzleiter:

1 Kdt. FF Teunz

zuständige Wehr:

Zeinried

Leitung FF Teunz