Einsatzbericht vom 23.11.2021

Kurzbericht:

THL - Vekehrsunfall B22 Teunz Richtung Zeinried

Am frühen Dienstagmorgen um 04:38 Uhr alarmierte die Intergrierte Leitstelle Amberg die Feuerwehren aus Teunz und Zeinried zu einem Verkehrsunfall mit einem Geländewagen mit Anhängergespann auf die B22 zwischen Teunz und Zeinried. Das Fahrzeug mit Tieranhänger kam von der Straße ab, beschädigte rund 80 m Leitplanke, bevor es im Grünsteifen neben der Leitplanke zum stehen kam. Der Anhänger stürzte um und lag quer auf einer Fahrspur in Fahrtrichtung Weiden der Bundesstraße 22. Glücklicherweiße verletzte sich keine Person und am Anhänger waren auch kein Tiere geladen. Aufgabe der Feuerwehren war es, den Verkehr an der Unfallstelle halbseitig vorbeizuleiten, den Brandschutz sicher zu stellen, die Fahrbahn reinigen und ausleuchten der Unfallstelle. Während des Einsatzes folgte um 05:02 Uhr ein Alarm für unser First Responderteam, die zu einem Notfall abrücken mussten. Nach rund 3 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.

Einsatznummer:

Einsatzort:

B22 Teunz Richtung Zeinried

Tag/Datum:

Dienstag, 23.11.2021

Einsatzdauer:

Einsatzleiter:

GF FF Teunz

zuständige Wehr:

Teunz

Leitung FF Teunz

GF Neuber Tobias