Einsatzbericht vom 17.02.2023

Kurzbericht:

Folgendschwere Verkehrsunfall auf der B22

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute auf der B22 zwischen Tännesberg und Leuchtenberg bei der Abzweigung nach Kleinschwand.  Bei dem Unfall waren zwei PKW beteiligt in denen sich  5 Personen befanden.  Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst war vor Ort.  Zu den Aufgaben der Feuerwehr gehörte es, zwei Personen aus dem Fahrzeug patientengerecht zu retten und die notärztliche Versorgung mit zu unterstützen. Entgegen der ersten Meldung, war keine Person eingeklemmt. Die anderen 3 Unfallbeteiligten wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Leider kam für eine Person jede Hilfe zu spät - diese verstarb noch an der Unfallstelle. Für den Freitagnachmittagverkehr wurde eine weiträumige Umleitung eingerichtet.

Tag/Datum:

Freitag, 17.02.2023

Einsatzdauer:

4 h

Einsatzleiter:

GF FF Tännesberg

zuständige Wehr:

Tännesberg

Leitung  FF Teunz

Brandstätter Andreas

eingesetzte FwDl. FF Teunz:

Einsatzart: