Einsatzbericht vom 27.06.2023

Kurzbericht:

Waldbrandbrand bei Altenschneeberg

Ein Waldbrand forderte die Feuerwehren aus den Landkreis Schwandorf und Cham am Dienstagabend in der Nähe des Frauensteins bei Altenschneeberg. Durch den Brand waren ca 4000 m² Waldboden und Gebüsch in Mitleidenschaft gezogen worden. Neben der Brandbekämpfung wurde unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug im Pendelverkehr zum Wassertransport eingesetzt. Nach rund 4 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.




 

Tag/Datum:

Dienstag, 28.06.2023

Einsatzdauer:

4 h

Einsatzleiter:

-

zuständige Wehr:

Altenschneeberg

Leitung  FF Teunz

Brandstätter Andreas

eingesetzte FwDl. FF Teunz:

22

Einsatzart:

B2 Waldbrand

Alarmzeit:

20:40 Uhr alarmiert durch die ILS Amberg

alarmierte Wehren:

FF Teunz
FF Winklarn
FF Oberviechtach
FF Weiding bei Schönsee
KBM Land 3/1  Killermann
KBM Land 3/2 Brandstätter

Feuerwehren und Führungskräfte Lkr Cham

FF Altenschneeberg
FF Breitenried
FF Hannesried
FF Haibühl
FF Irlach
FF Obernried
FF Rimbach
FF Rötz
FF Roding
FF Schönau
FF Thürnstein-Schrenkenthal
FF Tiefenbach
FF Treffelstein
FF Waldmünchen
KBR Michael Stahl
KBI Norbert Auerbeck
KBM Manfred Schneider
KBM Konrad Kellner

weitere Hilfskräfte:

Hubschrauber der Polizei Edelweiß
Bergwacht Furth im Wald

 

Ausführlicher Bericht kfv-cham

Bilder