Weihnachtlicher Glanz am Dorfplatz

Ein wunderschöner Christbaum ziert den Dorfplatz in Teunz. Auch wenn an eine adventliche Veranstaltung in der Dorfmitte nicht zu denken ist, so lies es sich die Feuerwehr Teunz nicht nehmen für ein wenig Weihnachtsstimmung in der Dorfmitte zu sorgen. Gestiftet wurde wunderbar gleichmäßig gewachsene Tanne aus dem Garten von Gerhard Zeitler. Das Fuhrunternehmen Dirnberger transportierte den Baum stehend mit dem Bagger in die Dorfmitte. Schließlich montierten die Feuerwehrmänner die Lichterketten mit Hilfe der Hebebühne der Firma Saller an. Selbst bei so kleinen Aktionen werden die Einschränkungen durch den Infektionsschutz spürbar. Wo normalerweise 10-15 Helfer anpacken, konzentrierte sich die Arbeit diesmal auf eine Minimalbesetzung, unter Beachtung der Hygieneauflagen um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten.

Bild 1

Der Dorfplatz in Teunz mit dem Hochwassermarterl in der Murach erhellt von adventlichen Sternen am Dorfchristbaum.

Bild 2

Der Dorfplatz in Teunz mit dem Chrsitbaum, gespendet von Gerhard Zeitler, und einer kleinen Lichtmalerei.

Bild 3

Die wunrderschön gewachsene Tanne aus dem Vorgarten von Gerhard Zeitler ziert jetzt, zusammen mit dem Adventskranz den Dorfplatz in Teunz. Aufgestellt und geschmückt hat sie die Feuerwehr Teunz.