Einsatzbericht vom 05.10.2014

Kurzbericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen. Ein  PKW-Fahrer befuhr die B22 aus Richtung Weiden kommend in Fahrtrichtung Cham. Auf Höhe von Großenschwand  kam der  PKW von der Straße ab. Er prallte  gegen einen Vorwegweiser, krachte anschließend gegen einen Baum, welcher durch die Wucht umknickte. Durch den heftigen Aufprall  flog der PKW über eine Durchgangsstraße die unter der B22 durchführt und kam  auf der anderen Böschungsseite völlig demoliert zum Stehen.  Im Erstalarm hieß es,  Person eingeklemmt. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle, konnte sich der schwerverletzte Fahrer selbst aus dem Fahrzeug befreien. Aufgabe der Feuerwehr war es, den Rettungsdienst zu unterstützten, eine Verkehrsumleitung einzurichten und den Brandschutz sicher zu stellen.  

Einsatznummer:

36

Einsatzort:

B22, Höhe Großenschwand

Tag/Datum:

Donnerstag, 09.10.2014

Einsatzdauer:

1,24 Std.

Einsatzleiter:

1 Kdt. FF Tännesberg

zuständige Wehr:

Großenschwand

Leitung FF Teunz

Brandstätter Andreas

eingesetzte FwDl. FF Teunz:

18

Einsatzart:

THL-Schwerer Verkehrunfall

Alarmzeit:

06:53 Uhr, alarmiert durch die ILS Amberg

alarmierte Wehren:

Teunz, Tännesberg, Großenschwand, Moosbach

weitere Hilfskräfte:

Polizei, Rettungsdienst, Christoph 80

Bilder: