Mit neuem Gespann bei den Festumzügen

Mit einem neuen Gespann hat sich die Feuerwehr Teunz am Festumzug der Feuerwehr Großenschwand und der Feuerwehr Obervichtach beteiligt. Nach dem Heiner Deyerl eine neue Deichsel für den alten Anhänger angefertigt hat, kann er nun entweder mit Pferden oder mit Traktoren gezogen werden.

Die Feuerwehrkutsche ging mit den Ehrenmitliedern Michl Kehrer und Heribert Pflug auf auf dem Kutschbock auf die Reise. Gezogen wurde Sie von Florian Pfistermeister auf einem alten Porsche Bulldog der Familie Hammer bzw. in Obervichtach mit einem Eicher von Herrn Bauer.

Die rasante Reise von Teunz nach Obervichtach wäre fast noch mit einem Radbruch geendet, da sich der Metallreifen von der Holzfelge löste. Rechtzeitig entdeckt konnte der Schaden noch vor Beginn des Umzugs behoben werden.

auf jeden Fall eine Nummer mit Showeffekt ;-)