Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung bestanden

In zwei Gruppen legten die Kameraden der Feuerwehr Teunz, Fuchsberg und Zeinried die Leistungsprüfung technische Hilfeleistung ab. Sie stellten damit ihre Kenntnisse für Lösch- und Hilfeleistungseinsätze unter Beweis.

Vorbereitet wurden Sie von den Ausbildern Alfred Zinnbauer, Eckl Berthold und Neuber Tobias wobei der Schwerpunkt nicht nur auf der Zeit, sondern vor allem auf einem geordneten und fehlerfreien Arbeitsablauf lag. Neben einer Prüfung des Fachwissens wird die Situation nach Eintreffen an der Unfallstelle bis hin zum Einsatz des Rettungsspreizers geprüft. Im praktischen Teil muss das Team von der Verkehrsabsicherung über die Erstversorgung der Unfallopfer, den Brandschutz, das vorbereiten der Fahrzeuge bis hin zur Bereitstellung der Einsatzmittel eine Einsatzübung durchlaufen.

Auch die aktuellen Hygienevorschriften wurden hierbei eingehalten.