Die Teunzer mit Rückenwind beim Feuerwehrskirennen

Das internationale Feuerwehrskirennen, das die Feuerwehr Zell am See zusammen mit den Skiclub Zell am See ausrichtet, ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Veranstaltungsprogramm der Feuerwehr Teunz. Eine 28-köpfige Mannschaft machte sich auf den Weg um sich im Wettbewerb mit den Kameraden und Kameradinnen aus Zell am See und den Feuerwehrleuten aus Vellmar in Hessen zu vergleichen.

Bei der Mannschaftsbesprechung am Vorabend waren alle Anzeichen auf Sturm. Der Wetterbericht hatte Föhn mit Windgeschwindigkeiten bis zu 150 km/h angekündigt und so war bis zum späten Vormittag nicht klar, ob gestartet werden kann. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen und Fortuna war den Teunzer Rennfahrern hold, so dass viele Preise errungen werden konnten.

Die „Kinder-Wertung war in allen Kategorien dominiert von den Teunzer Startern. Juliane Krafczyk und Andreas Neuber sicherten sich die ersten Plätze. Bei den Erwachsenen waren Katharina Neubauer (Ski Damen), Heike Krafczyk (Snowboard Damen) und Saller Stefan (Ski Herren) siegreich. Nur in der Disziplin „Snowboard Herren“ ging der 1. Platz an die Feuerwehrkameraden aus Vellmar. Die Feuerwehr Teunz sagt Danke und trainiert bereits heute für das nächste Rennen.

Bild 1

Die Teunzer Mannschaft nach dem Rennen am Osthang des Sonnkogel.

Bild 2

Im Bild die geehrten Teunzer zusammen mit den Organisatoren: Kommandant Andreas Brandstätter (links) und Peter Onz Kommandant der FF Zell am See (rechts)