Einsatzbericht vom 11.05.2018

Kurzbericht:

Die Feuerwehr Teunz wurde am Freitag  11. Mai um 17:02 Uhr durch die ILS Amberg zu einem Fahrzeugbrand Nähe von Rottendorf alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzstelle stellte folgende Lage heraus:  Ein sogenannter  Gülletrac ist bei Feldarbeiten in Brand geraten. Aufgabe der Feuerwehr war es, den in Brand geratenen Trac  schnell unter Kontrolle zu bringen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren, konnte  das Auslaufen des Güllefass verhindert werden.  Da mehrere wasserführende Fahrzeuge an der Einsatzstelle waren, war die Löschwasserversorgung für diesen Fahrzeugbrand gesichert. Die Feuerwehr Teunz setzte einen Atemschutztrupp ein. Nach etwa 1 Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Einsatznummer:

Einsatzort:

Rottendorf

Tag/Datum:

Freitag, 11.05.2018

Einsatzdauer:

Einsatzleiter:

1 Kdt FF Rottendorf

zuständige Wehr:

Rottendorf

Leitung FF Teunz

Brandstätter Andreas