B2 - Waldbrand - nahe Gleirtisch

 

Die Feuerwehr Teunz wurde am Freitag 26. Juli um 23:01 Uhr zu einem Waldbrand nahe Gleiritsch alarmiert. In einem Waldstück brannten rund  60 qm. Die Einsatzstelle lag ca 250m oberhalb des Sportplatzes Gleiritsch. Durch den raschen Löscheinsatz der alarmierten Wehren konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Ein Landwirt stellte noch ein mit Wasser gefülltes Güllefass  zu Verfügung.  Nach rund 1,5 Stunden konnten wir von der Einsatzstelle wieder abrücken. Die Feuerwehr Gleiritsch blieb zur Brandwache noch vor Ort.

 

 

Einsatznummer:

43

Einsatzort:

Gleiritsch -rund 250m oberhalb des Sportplatzes Gleiritsch

Tag/Datum:

Freitag, 26.07.2019

Einsatzdauer:

1.5 h

Einsatzleiter:

1. Kdt FF Gleiritsch

zuständige Wehr:

Gleiritsch

Leitung FF Teunz

Brandstätter Andreas

eingesetzte FwDl. FF Teunz:

19

Einsatzart:

B2 - Waldbrand

Alarmzeit:

23:01 Uhr, alarmiert durch die ILS Amberg

alarmierte Wehren:

FF Teunz, FF Gleiritsch FF Oberviechtach, FF Trausnitz

weitere Hilfskräfte:

 Rettungsdienst, Polizei